Vom Gott zur Legende

Tom Hiddleston spielt Hank Williams

Teilen

Im Biopic "I Saw The Light" soll der Brite in die Rolle des Country-Stars schlüpfen.

Tom Hiddleston, bekannt als Bösewicht Loki aus "Thor" und "The Avengers", schlüpft demnächst in die Rolle von Country-Legende Hank Williams. Der Brite soll die Hauptrolle im Biopic "I saw the light" von Regisseur Marc Abraham übernehmen, wie der "Hollywood Reporter" berichtete. Der Film basiert auf der von Colin Escott verfassten Biografie und verhandelt Aufstieg und Fall des Musikers.

Akzenttraining
Der 33-jährige Hiddleston wird Hits wie "I'm so lonesome I could cry", "Hey good lookin" und "Your cheatin' heart" dem Bericht zufolge selbst singen. Ab Oktober soll im US-Bundesstaat Louisiana gedreht werden. Dazu muss Hiddleston nun nur an seinem Southern-Akzent arbeiten, denn dass er singen kann, hat er bereits eindrucksvoll in "Tinkerbell und die Priatenfee" bewiesen. Im englischen Original leiht der gebürtige Londoner Captain James Hook sowohl Sprech-, als auch Singstimme.

Williams gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Er starb in den Morgenstunden des Neujahrstags 1953 im Alter von nur 29 Jahren an Herzversagen, ausgelöst von einer Mischung aus Medikamenten und Alkohol.

Die Kino-Highlights des Jahres 2014

Katniss hat den Kampf in der Arena überlebt und soll jetzt als Gesicht der Rebellion die Menschen in den von Präsident Snow mit harter Hand regierten Distrikten zum Aufstand rufen. Ab 20. November im Kino.


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Vor drei Jahren ist Hazel unheilbar an Schilddrüsenkrebs erkrankt. Die 17-Jährige kann fortan nur mit Beatmungsschlauch in der Nase und einem Sauerstofftank im Trolley durch das Leben laufen. In einer kirchlichen Selbsthilfegruppe trifft sie Gus, dem wegen seines Knochenkrebses Fuß und Unterschenkel amputiert wurden. Eine herrlich kitschlose und lebensbejahende Liebesgeschichte beginnt.

Lauterbach: Knallhart in "Harms"

Nach 16 Jahren kommt Harms (Heiner Lauterbach) aus dem Gefängnis und wittert sofort wieder seine große Chance: Die Bundesbank. 70 bis 100 Millionen an einem Wochenende.

Am Set von "Fast & Furious 7"

Nach dem tragischen Unfalltod von Paul Walker wird daran gearbeitet, sein letztes Werk "Fast & Furious 7" zu vollenden. Der Cast rund um Hauptdarsteller Vin Diesel ist am Set guter Dinge. Am 9. April 2015 soll der Film dann bei uns in die Kinos kommen.

"Maleficent": Die (nicht ganz so) böse Fee

Das Märchen von "Dornröschen" kennt jeder. Doch was ist mit der bösen Fee? Warum ist sie so wütend und gemein, dass sie die Prinzessin kurz nach ihrer Geburt verflucht? "Maleficent - Die dunkle Fee" geht dieser Frage auf den Grund. Angelina Jolie ist als böse Fee furcht- und mitleidserregend zugleich.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten