We, Robot

"Transformers 4" feierte Weltpremiere

20.06.2014

In Hong Kong wurde der Actionstreifen zum ersten Mal gezeigt.

Zur Vollversion des Artikels
© Paramount Pictures
Zur Vollversion des Artikels

Ab dem 17. Juli geht es in unserern Kinos wieder um heiße Action, schweres Metall und eine Welt in Gefahr. In "Transformers 4: Ära des Untergangs", Michael Bays bereits vierten Streich rund um die wandelbaren Alien-Roboter, zieht der Regisseur wieder alle Register der Action-Filmkunst.

Verregnete Premiere
Am 19. Juni feierte der Streifen seine Weltpremiere in der asiatischen Metropole Hongkong. Neben dem Regisseur waren auch die Stars des Film Mark Wahlberg und Nicola Peltz von der Partie, die die ausgestiegenen Shia LaBeouf und Rosie Huntington-Whiteley ersetzen. Sie retten jedoch nicht als Liebespaar, sondern als Vater-Tochter-Gespann die Welt zusammen mit den Autobots. Trotz des regnerischen Wetters strahlten die beiden Stars um die Wette. Für die musikalische Untermalung bei der Premiere sorgten Imagine Dragons.

Neue Feinde
Um die Transformers steht es auf der Welt nicht mehr gut. Sie wurden als Bedrohung eingestuft und müssen sich nun vor den Menschen verstecken, die sie eigentlich beschützen wollten. Aufgrund ihrer überlegenen Technolgie, die nun zu Forschungszwecken eingesetzt wird, werden sie auch noch gejagt. Da finden ausgerechnet Automechaniker Cade Yeager und seine Tochter Tessa ein altes Autowrack, das sich prompt als Optimus Prime herausstellt. Bevor sie genau begreifen, was sie da haben, werden sie schon von Geheimagenten gestellt. Doch auch die Bedrohung aus dem Weltall in Form eines mächtigen und uralten Decepticon ist nach wie vor so real wie eh und je.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel