Milliarde bald geknackt

Transformers 4: Film des Jahres

23.07.2014

Streifen rund um die Roboter bald erfolgreichster Film 2014.

Zur Vollversion des Artikels
© Paramount Pictures
Zur Vollversion des Artikels

Noch nicht einmal einen Monat in den Kinos dieser Welt, bricht „Transformers 4: Ära des Untergangs“ bereits alle Rekorde. Jetzt ist der Streifen rund um Alien-Roboter Optimus Prime und seine Truppe drauf und dran, der erfolgreichste Film des Jahres zu werden.

Magische Milliarde
Bereits in der Startwoche spielte der Film mit Mark Wahlberg in der (menschlichen) Hauptrolle satte 100 Millionen Dollar ein. Nun kratzt er, wie das Box Office Mojo verlautbart, mit bislang eingespielten 900 Millionen Dollar schon an der für Kinoeinnahmen magischen Eine-Milliarde-Marke. Wenn der vierte Teil der Transformers-Reihe das wirklich erreicht, wäre er der erste Film des Jahres und der erste Film seit "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren", der das schafft.

Wenig Konkurrenz
Dann hat der Film von Michael Bay auch gute Karten, der erfolgreichste Film des Jahres 2014 zu werden. Einziger möglicher Konkurrent wäre im heurigen Kinojahr wahrscheinlich nur noch „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“, der bei uns am 20. November startet. Schon der letzte Teil der Reihe „Catching Fire“ spielte weltweit fast 900 Millionen Dollar ein. Da steht uns wohl ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen bevor.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel