Fantasy

Traumstart für "Iron Man 3" im Kino

13.05.2013

Robert Downey Jr. in "Iron Man 3" ist an den Kinokassen nicht zu schlagen.

Zur Vollversion des Artikels
© Marvel Studios
Zur Vollversion des Artikels

Der dritte Teil der "Iron Man"-Reihe mit Robert Downey Jr. wird wohl einer der großen Kinohits des Jahres 2013. Auch in seiner zweiten Woche zahlten die Amerikaner nach Angaben von Box Office Mojo vom Sonntag für die Comicverfilmung noch 72,5 Millionen Dollar an den Kinokassen.

Hier der Trailer zum Film

Erfolgreichster Iron-Man
Insgesamt hat der Film in zehn Tagen schon 285 Millionen Dollar eingespielt. Damit ist "Iron Man 3" bereits erfolgreicher als die beiden Vorgängerfilme. Erfolgreichster Film 2012 war übrigens Marvel’s "The Avengers" mit einem Einspielergebnis von 1.511.757.910 US-Dollar.

Beste Action-Unterhaltung
Im dritten Teil der Verfilmung des Comics aus dem Marvel-Universum muss sich der Erfinder Tony Stark immer wieder auf seine menschlichen Kräfte besinnen. Denn die Technik versagt. Sein Gegner: Der geheimnisvolle Mandarin, der in Manier islamistischer Terroristen die Welt mit Anschlägen in Atem hält. Furios und bildgewaltig schildert "Iron Man 3" den Kampf der Kontrahenten in 3D. Robert Downey Jr. findet dabei für Iron Man alias Tony Stark die passende Mischung aus Abgebrühtheit, Männlichkeit und Selbstironie, gepaart mit fast schon kindlicher Freude an Technik.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels