Kino-Hammer

„Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ wird jetzt zum Bond-Film

13.12.2024

Seit 1968 lässt der Musical-Fantasyfilm „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ nicht nur Kinderaugen glänzen. Jetzt arbeiten die Macher der Bond-Filme und die Amazon-Studios an einem Remake. 

Zur Vollversion des Artikels
© United Artists
Zur Vollversion des Artikels

Seit 1968 Kult und auch jetzt wieder als Weihnachts-Hit in unseren Programm-Kinos. Z.B. am 24. Dezember um 10 Uhr im Wiener Gartenbaukino. Die Rede ist natürlich von „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“, einem der großartigsten britischen Musical-Fantasyfilme mit dem schrägen Erfinder Caractacus Potts (Dick Van Dyke), der für seine Kinder Jeremy und Jemina ein Schrottplatz-Auto zum Wunder-Vehikel „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ restauriert und damit bei unzähligen Abenteuern das Herz der Fabrikantentochter Truly Scrumptious (Sally Ann Howes) erobert. Sehr zum Missfallen des bösen Barons Bomburst (Gert Fröbe)

© United Artists

© United Artists

Eine Story, die seit über 55 Jahren Jung und Alt begeistert. Jetzt arbeiten die Amazon MGM Studios in Zusammenarbeit mit der James-Bond-Machern von Eon Productions an einem Remake. Das berichten u.a. die US-Branchenblätter „Deadline Hollywood“ und „Variety“. Der Film befindet sich in der frühen Entwicklungsphase. Führungskräfte von Eon, u.a. Bond-Produzentin Barbara Broccoli und Michael Wilson sowie Amazon, treffen sich derzeit mit potenziellen Autoren und Regisseuren. Der Film soll 2026 in die Kinos kommen.
 

Zur Vollversion des Artikels