Hollywood

Twilight-Weltpremiere mit Biss

12.11.2012

Countdown. Gestern L.A.-Premiere – schon ab Samstag in Österreich.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Millionen Fans rund um den Erdball zählen die Tage und Stunden: Endlich kommt der finale Twilight-Streifen Breaking Dawn II in die Kinos. Und während es bei uns noch bis zu den Vorpremieren am Wochenende warten heißt (regulärer Kinostart ist am 22. November), stand in Los Angeles bereits am Montag die große Vampir-Party auf dem Programm.

Hier der Trailer zum Film

Weltpremiere in Hollywood
Mehr als 2.000 Fans campten vier Tage und mehr vor dem Nokia Theatre, um einen kurzen Blick auf Kristen Stewart, Robert Pattinson und Co. zu erhaschen.

Das (Film-)Paar selbst heizte schon im Vorfeld die Stimmung an. „Bei den Sex-Szenen mussten wir uns richtig zusammenreißen, damit es noch jugendfrei bleibt“, plauderte etwa Robs On-and-off-Freundin Kristen über den fünften und letzten Twilight-Filmteil.

Kreischende Fans, Blitzlichtgewitter, strahlende "Twilight"-Stars: Tausende Schaulustige haben am Montagabend (Ortszeit) vor dem Nokia-Theatre in Los Angeles die Weltpremiere von "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht 2" gefeiert. Vampir-Darsteller Robert Pattinson (26), sein Werwolf-Rivale Taylor Lautner (20) und natürlich "Bella"-Schönheit Kristen Stewart (22) - in einem fleischfarbenen Abendkleid - gaben Autogramme und posierten mit den Fans.

Pattinson und Stewart, die sich im Sommer wegen einer Affäre der Schauspielerin öffentlich getrennt hatten, posierten Arm in Arm vor den Fans. Taylor Lautner bedauerte, dass er nun von seinem Charakter Jacob und den "wunderbaren" Fans Abschied nehmen müsste. "Das wird schwer sein", sagte der Werwolf-Darsteller. Im fünften und letzten Teil der Vampirsaga ist eine "massive" Kampfszene und eine "überraschende Wendung" zu erwarten, verriet Regisseur Bill Condon kurz vor der Premiere.

Mehrere Stunden dauerte der Aufmarsch der Stars am schwarz gefärbten Teppich, von tobendem Applaus und lauten Rufen der Fans begleitet.

Neo-Vampir
In Breaking Dawn II erwacht Bella zum Vampir. Doch ihr Familienglück mit Edward und Tochter Renesmee währt nur kurz. Die feindlich gesinnten Volturi-Vampire sehen Bellas Sprössling als Bedrohung, planen den Angriff. Die Schlacht um Leben und Tod steht bevor.

Millionenschwer
Für die Twilight-Stars hingegen geht’s vor allem um viel Geld. Sie zählen dank Stephenie Meyers Saga inzwischen zu den bestbezahlten Film-Mimen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel