US-Kino-Charts

Schneewittchen entthront Men in Black

04.06.2012

Kristen Stewart vertreibt Will Smith und Co. von der Knio-Chart-Spitze.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Gegen eine kampferprobte Prinzessin haben auch die Männer in Schwarz keine Chance: "Snow White & The Huntsman" hat die Kinos in Nordamerika erobert und "Men in Black 3" auf den zweiten Platz verwiesen. Die düstere Action-Verfilmung des Grimm'schen Märchens mit Charlize Theron und "Twilight"-Star Kristen Stewart sackte nach vorläufigen Studioangaben vom Sonntag am ersten Wochenende 56,3 Millionen Dollar (rund 45,3 Millionen Euro) ein. Will Smith und Tommy Lee Jones kassierten als Alienjäger in der zweiten Woche noch gute 29,3 Millionen Dollar (23,6 Millionen Euro).

Superhelden noch am Podest

Auf Rang drei bewiesen die Superhelden von "The Avengers", dass sie mit 20,3 Millionen Dollar auch nach fünf Wochen noch einiges zu bieten haben. Allein in den USA und Kanada verdienten die Marvel-Helden insgesamt schon mehr als 552,7 Millionen Dollar.

Battleship auf Platz vier
"Battleship" hingegen konnte es auch in seiner dritten Woche nicht mit "The Avengers" aufnehmen und landete mit vergleichsweise geringen Einnahmen von 4,8 Millionen Dollar auf Platz vier. Auch Stars wie Rihanna und Liam Neeson konnten dem Science-Fiction-Streifen nicht zum durchschlagenden Erfolg verhelfen. Sacha Baron Cohens "Diktator" war mit 4,7 Millionen Dollar nah an "Battleship" dran und schaffte es noch in die Top Fünf.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel