Neuer Ansatz

Weniger Sex in "Shades"-Fortsetzung

04.05.2015

Universal-Mitarbeiterin verrät, neuer Film soll eher Thriller werden.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Der erste Teil von "Fifty Shades of Grey" war ganz schön heiß und gespickt mit zahlreichen, pikanten Sex-Szenen. Also genau so, wie es sich die Fans der Bestseller-Romane von E.L. James gewünscht hatten. Auf die Fortsetzung müssen die Leute zwar noch ein Weilchen warten (erst 2017 soll der nächste Film in die Kinos kommen), doch ein paar Details sickern schon jetzt durch. So klingt es zum Beispiel ganz danach, als würden wir in "Fifty Shades Darker" deutlich weniger Sex zu sehen bekommen. Eine traurige Nachricht für alle Fans.

Gravierende Änderungen?
Gegenüber The Hollywood Reporter plauderte nämlich Universal-Vertreterin Donna Langley über den nächsten Teil der SM-Reihe und verriet, der Film werde "mehr wie ein Thriller" werden. Heißt das also, auf viele sexy Szenen in Christian Greys rotem Zimmer müssen die Fans dann verzichten? Gut möglich, denn nicht bei allen kamen diese so gut an.

So soll Jamie Dornans Ehefrau Amelia Warner davon ganz und gar nicht begeistert gewesen sein und den Schauspieler sogar dazu gedrängt haben, in den Fortsetzungen nicht mehr mit dabei zu sein. Vielleicht war ja 'weniger Erotik' der Kompromiss, wenn die Handlung im nächsten Teil von Sex auf Action verlegt werden soll.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel