Am Filmset

Brad Pitt rettet Frau aus Massenpanik

29.08.2011


Am Set zu World War Z bewies sich der Beau als wahrer Held.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Brad Pitt ist nicht ur ein Filmheld, sondern auch im wahren Leben ein Vorbildlicher Mensch. Bei den Dreharbeiten zu seinem neuesten Streifen, dem apokalyptischen World War Z, bewies der Ehemann von Angelina Jolie Zivilcourage.

Massenpanik
Bei einem Massendreh, an dem um die 700 Menschen eine Szene drehen sollten, in der Zombies angreifen, kam es statt zu einer gespielten, zu einer echten Massenpanik. Eine Statistin, die hinfiel,  wäre fast von einer Meute Menschen zertrampelt worden. Doch Super-Brad sah das und bewahrte die Frau vor schlimmen Blessuren.

Trug Frau davon
Er half ihr auf und nahm sie schützend in den Arm. Ein Augenzeuge berichtet: "Viele Leute verletzten sich. Brad konnte eine Frau retten, die ausgerutscht war. Sie hat bestimmt nicht glauben können, dass Brad sie davontrug. Er hatte keine Zeit, mit ihr zu sprechen, weil die Kamera lief. Später hat sie allerdings ihre Dankbarkeit zum Ausdruck gebracht. Abgesehen davon kam sie mit einem abgeschürften Knie davon." Doch die Frau war nicht das einzige Opfer: „Viele haben sich gestoßen und Kratzer zugezogen. Einer der Statisten spielte einen Soldaten und wurde von einem vorbeifahrenden Auto erfasst. Er landete auf der Motorhaube, doch glücklicherweise blieb er unverletzt".Jetzt überlegt man, wie die Sicherheitsmaßnahmen verschärft werden sollen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel