Komödien-Fortsetzung

"Zoolander 2": Will Ferrell an Bord

15.09.2014

Ben Stiller arbeitet mit Justin Theroux an Script & könnte Regie übernehmen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

13 Jahre nach dem Erfolg von "Zoolander" scheint die lang geplante Fortsetzung rund um Ben Stiller als dümmliches Supermodel Gestalt anzunehmen. Will Ferrell, der in dem Kino-Klamauk 2001 den Designer-Bösewicht Mugatu verkörperte, heizte nun die Gerüchteküche an. "Wir treffen uns bald für eine Lesung des Drehbuchs, und Mugatu wird dabei vorkommen", verriet der Komiker dem Filmportal "JoBlo".

Eine offizielle Bestätigung eines Sequels gibt es bis dato nicht, zuletzt hatte Stiller aber gegenüber Journalisten angegeben, dass seine Produktionsfirma Red Hour Films "eifrig" an einem Drehbuch arbeite. "Noch ist es nicht Realität, aber ich hoffe, dass es bald soweit ist", wird Stiller von "Variety" zitiert. "Es ist jetzt zehn Jahre her. Man wird also einen alten Derek Zoolander sehen."

Dreamteam
Justin Theroux, der ursprünglich als Regisseur vorgesehen war und mit Stiller für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, schloss zuletzt nicht aus, dass dieser statt ihm wie schon 2001 Regie führen könnte. "Das wäre fantastisch", so Theroux, der wegen seines Schauspiel-Engagements an der TV-Serie "The Leftovers" auf den Regie-Job verzichtet. Theroux und Stiller hatten schon bei "Tropic Thunder" gemeinsam gearbeitet.

In der Originalversion hatte Stiller alle wesentlichen Funktionen übernommen, vom Autor über die Hauptrolle bis hin zur Regie. Er verkörperte in der Modesatire das männliche Model Derek Zoolander, das von Bösewicht Mugatu dazu auserkoren wird, einen Mord zu begehen, um die Modeindustrie vor dem Ruin zu bewahren. In weiteren Rollen waren Owen Wilson, Milla Jovovich, Jon Voight sowie Stillers Ehefrau Christine Taylor und sein Vater Jerry Stiller zu sehen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel