Echtzeitserie

24 - Sutherland offen für Staffel neun

12.03.2010

"So lange es die Leute interessiert, bin ich offen 24 weiterzudrehen"

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Während die aktuelle, achte Staffel der Actionserie 24 noch nicht bei uns läuft (Beginn der US-Ausstrahlung war der 17.1. 2010, gibt es schon heiße Diskussionen um mögliche Fortsetzungen.

Sutherland: "Jack ist langsamer!"
Hauptdarsteller Kiefer Sutherland nimmt Stellung zur Frage, wie es mit der Serie weitergehen wird: ""So lange es die Leute interessiert, bin ich offen 24 weiterzudrehen". Sutherland ist nun neun Jahre älter, als zu Beginn der 24-Dreharbeiten; wie wirkt sich das auf seine Rolle aus? Sutherland: "Ich denke Jack Bauer ist jetzt ein bisschen langsamer. Aber da ist eine spezielle Art von Adrenalin, die mich beflügelt. Viele der körperlichen Anstrengungen sind wirklich aufregend."

Gerüchte über Ende
Trotz diesen für Fans positiven Aussagen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die achte Staffel (wie bei vielen Serien) die letzte sein könnte und es auf keinen Fall mehr als neun geben werde, so Branchenkenner. Denn: "Irgendwann hat sich das Konzept totgefahren und es kann nichts neues mehr geschrieben werden."

Das passiert in Staffel 8

Die achte Staffel beginnt und endet um 16:00 Uhr und spielt 8 Monate nach dem Ende der 7. Staffel. US-Präsidentin Allison Taylor und Präsident Omar Hassan beabsichtigen im UN-Hauptquartier in New York ein Friedensabkommen abschließen.

Der genesene Jack Bauer will gerade New York verlassen und mit Kim und Enkelin nach Los Angeles zu fliegen.

Jedoch wird Jack beim Packen von einem alten Informanten aufgesucht, der Informationen zu einem Anschlag auf Präsident Hassan hat. Der Informant wird jedoch, bevor er Details preisgibt durch eine Rakete getötet.

Jack findet heraus, dass der Attentäter sich als Polizist getarnt hat, der für die Sicherheit bei der UN sorgen soll.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel