Nach Tod

"Batman"-Trailer mit Ledger jetzt geschmacklos

25.01.2008

Das Schicksal der letzten Ledger-Filme ist ungewiss. Aufregung gibt es um den "Batman"-Trailer: Kritiker: "Katastrophe!". Das Video hier!

Zur Vollversion des Artikels
© HO
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Tod von Heath Ledger ist auch die Filmindustrie jetzt kurzfristig ins Schleudern geraten: Der letzte Film "Batman - The dark Knight" ist zwar abgedreht, aber der Trailer, der auf Ledger zugeschnitten ist, wirkt nach seinem überraschenden und traurigen Ableben jetzt ziemlich geschmacklos. Vor einem anderen Problem stehen nun die Produzenten des Batman Films "The Dark Knight". Ihre Werbekampagne basiert auf der Figur des "Joker", die Ledger glaubhaft verkörperte. Nur der Opener des Trailers, "Why so serious?" ("warum so ernst?"), hinterlegt mit dem bösartigen Lachen des Clowns, wirkt durch die neue (und durchaus traurige und ernste Situation) jetzt natürlich unpassend. Der bösartige Clown (Ledger) ist mit dieser Aussage auch auf den Werbeplakaten zu sehen - das kommt in der Öffentlichkeit nicht mehr gut an. Marketingstrategen müssen sich jetzt wohl eine andere Werbelinie für den Film überlegen. So bleibt auch das Schicksal der weiteren Ledger-Filme total ungewiss.

Produktion von "Dr. Parnassus" vorerst eingestellt
Der Tod des 28-jährigen Schauspielers Heath Ledger hinterlässt auch in seinen letzten beiden Filmen große Lücken: "The Imaginarium of Doctor Parnassus" ist nicht einmal abgedreht, und das Marketing von "The Dark Knight" stützte sich komplett auf den Jungstar, der weltweit unglaubliche Popularität genießt. Die Produzenten von Terry Gilliams Indie-Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus" haben nun beschlossen, die Dreharbeiten zu dem Film vorerst einzustellen.

Erinnerungen an "The Crow"
Spekulationen um eine Fortsetzung des Drehbeginns gibt es aber natürlich: Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Star während Dreharbeiten gestorben ist. In "The Crow" etwa wurde schließlich der verstorbene Brandon Lee von einem Body-Double gemimt, dessen Gesicht durch den computer-animierten Kopf Lees ersetzt wurde. Ähnlich wurde John Candy in "Wagons East" ersetzt. Ob das bei "The Imaginarium of Doctor Parnassus" auch Sinn machen würde?

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel