Dreharbeiten

Waltz wieder vor Tarantinos Linse

13.11.2011

Quentin Tarantino dreht Südstaaten Western mit Waltz, Cohen und DiCaprio.

Zur Vollversion des Artikels
© Pgoto Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Der US-Kultregisseur Quentin Tarantino hat ein neues Projekt am Start. Er wird 2012 einen Western drehen. Der neueste Tarantinio Streich trägt den Namen "Django Unchained" und ist ein klassischer Südstaaten Western. Die Besetzung für den neuen Streifen kann sich ebenfalls sehen lassen.

"Django Unchained" mit Top Besetzung
Nach seiner in Rolle in „Inglorious Bastards“ steht nun Christoph Waltz wieder vor Quentin Tarentinos Kamera. Walz wird nächstes Jahr Seite an Seite mit Leonardo DiCaprio, Sacha Baron Cohen und Jamie Foxx am Set von „Django Unchained“ zusammenarbeiten. Das berichtete das US-Branchenblatt „Variety“.

Plot
"Django Unchained" wird im Stil eines Spagetti Westerns gedreht und spielt im 18. Jahrhundert im tiefsten Süden der USA. Waltz mimt im Streifen einen Kopfgeldjäger der sich mit dem befreiten Sklaven Django  (Jamie Foxx) zusammen tut. Ziel der Beiden ist es, die Frau des Sklaven aus den Fängen ihres weißen Herren (Leonardo DiCaprio) zu befreien. Cohen spielt im Film einen Glücksspieler, der sich Djangos Frau als Gespielin erkauft hat. Der Drehbeginn ist mit Anfang 2012 angesetzt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel