Witzig

Das sind die neuen Super-Sitcoms im TV

12.03.2010

Neues von 'Scrubs'. Davor: 'The Big Bang Theory' und 'Gary Unmarried'

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Er entwickelte Serienmegahits wie "Grace", "Cybill" und "Mein cooler Onkel Charlie" (wochentags um 19.00 Uhr in ORF 1) - und nun ist der neue Hit von Chuck Lorre erstmals im ORF zu sehen: "The Big Bang Theory", der erste von drei Serienstarts am Samstag, dem 13. März 2010 im ORF 1-Nachmittagsprogramm. Danach ist Zeit für "Gary Unmarried".

"The Big Bang Theory", jeweils um 16.25 und 16.50 Uhr
Zwei leicht verschrobene Physik-Genies entdecken das unbekannte Wesen Frau, als neben ihnen eine adrette Blondine einzieht. Damit startet eine erfrischende Comedyserie aus der Feder von "Mein cooler Onkel Charlie"-Erfinder Chuck Lorre - und zwar gleich im Doppelpack, immer wöchentlich um 16.25 sowie um 16.50 Uhr in ORF 1. In die Rolle der Physiker schlüpfen Johnny Galecki ("Roseanne") als Dr. Leonard Leakey Hofstadter und Jim Parsons als DDr. Sheldon Lee Cooper - 2009 für den Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie nominiert. Die Ausstrahlung begann September 2007 auf dem US-Fernsehsender CBS mit der ersten Staffel. Die zweite Staffel wurde ebenfalls auf CBS im September 2008 ausgestrahlt. Im März 2009 wurde die Serie um zwei weitere Staffeln verlängert.

"Gary Unmarried", jeweils Samstag 17.15 Uhr
Zerrissen zwischen den Ansprüchen seiner dominanten Exfrau, zwei quirligen Kindern und einer jungen Geliebten - in dieser Situation findet sich Gary wieder, als er versucht, sein Leben nach der Scheidung neu zu meistern. Mit "Gary Unmarried" erwartet das Publikum von ORF 1, immer wöchentlich um 17.15 Uhr, eine temporeiche Patchwork-Comedy mit hoher Pointendichte. An der Seite von Jay Mohr ("Ghost Whisperer", "Der gebuchte Mann") als Gary Brooks sind Paula Marshall ("Californication", "Im Dutzend billiger") und Jaime King ("Sin City") zu sehen. Hinter der Sitcom aus dem Hause Disney stehen Ed Yeager und Ric Swartzlander, die u. a. auch für "Dharma & Greg" und "Meine wilden Töchter" verantwortlich zeichnen.

"Scrubs - Die Anfänger", jeweils Samstag, 17.35 Uhr
Zach Braff und Co. sorgen ab 13. März mit neuen Folgen der achten Staffel von "Scrubs - Die Anfänger" um 17.35 Uhr wieder für jede Menge Chaos. Erstmals mit dabei: "Friends"-Star Courtney Cox. Sie ist die bissige neue Chefin im Sacred Heart. In ihrem Schlepptau: drei neue Anfänger, die der Stammbesetzung gleichzeitig Lach- und Sorgenfalten bereiten. Eines ist fix: Diese 18 neuen Folgen bieten rezeptfreies Lachen, bis der Doktor kommt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel