Salzburg Congress

Dee Dee Bridgewater rockt Salzburg

15.06.2012

Der amerikanische Weltstar eröffnet mit Jazzgala die Salzburger Festspiele.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Große Ehren werden der US-amerikanischen Jazzsängerin Dee Dee Bridgewater dieses Jahr zu Teil. Am 19. Juli darf sie im Rahmen einer Jazzgala die Salzburger Festspiele offizielle eröffnen. Ganz unter dem Motto "To Billlie With Lovve" wird der Weltstar am 19. 7 im Salzburg Congress auf der Bühne stehen und seine Fans verzaubern.

Weltstar in der Donaumetropole
Dee Dee Bridgewater ist eine der berühmtesten Jazzsängerinnen überhaupt. Mit einer Hommage an Billie Holiday kehrt die amerikanische Jazz-Diva nun nach Salzburg  zurück um ihre 1959 verstorbene Kollegin zu ehren und sie wieder in Erinnerung zu rufen. Bekannt wurde die aus Memphis stammende Dee Dee Bridgewater in den 1970er Jahren als Solistin der Thad Jones /  Mel Lewis Big Band.

Weltstar bringt Jazz nach Salzburg
Sie war in der Vergangenheit aber nicht nur als Solo-Künstlerin und mit ihrer Ursprungsband unterwegs. Auch auf der Musical-Bühne fühlte sie sich einige Zeit wie zu Hause. Für ihre Rolle in "The Wiz" bekam sie sogar einen Tony Award. Auch stand sie mit Roy Ayers, Pharoah Sanders, Buddy Terry, Frank Foster, Roland Kirk, Cecil McBee, Stanley Clarke, Ray Brown, Nat Adderley und Chick Corea auf der Bühne und verzauberte ihr Publikum mit ihrer gewaltigen Jazz-Stimme. Zusammen mit Dianne Reeves, Cassandra Wilson und Diana Krall ist Dee Dee Bridgewater seither dafür verantwortlich, dass der gesungene Jazz wieder starke Akzeptanz vor allem beim jungen Publikum findet.

Info
Dee Dee Brigwater tritt mit ihrem Programm "To Billie With Love"  am 19. Juli im Salzburg Congress aus. Alle Informationen zum Konzert sowie Tickets erhalten Sie unter www.viennaentertainment.com.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel