Dominic Heinzl sieht für "Chili“ klare Abgrenzung zu den "Seitenblicken“.
"Das stetig zunehmende Zuseher-Interesse zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der Storymix und die Qualität passen – darum sind wir auch in Zukunft bemüht“, formuliert Dominic Heinzl im Gespräch mit ÖSTERREICH. Dank der von rund vier auf zwei Minuten verkürzten Berichte wirke Chili dynamischer, so Heinzl.
Junges Publikum
Und der Sendungsmacher freut sich: "Es gibt eine klare Abgrenzung der Chili-Zuschauer zu den Seitenblicke-Sehern.“ Auch im Vergleich zu Konkurrenzformaten ist das Publikum bei Chili deutlich jünger: Mit 44 Jahren liegt der Altersschnitt um zwei Jahre unter jenem von Prominent (VOX) und sechs Jahre unter jenem von ATV Life.
Steigende Zuseherzahlen
Der Marktanteil von Chili liegt derzeit ziemlich konstant bei sechs Prozent, vereinzelt werden auch acht Prozent erzielt. Am Dienstag lag der Seherschnitt bei 176.000. Und die Zuschauerzahl steigt zwischen 19.45 und 19.55 Uhr deutlich an.