Ab morgen in der Wiener MetaStadt. Schon jetzt auf oe24.at. So cool ist die neue Harry Potter Ausstellung.
Über 200 Original-Kostüme („Man kann noch die Schauspieler riechen.“) Requisiten und Objekte. Dazu die legendären Szenen aus den acht Filmen und interaktive Elemente wie Zaubertrank mischen, Kräuterkunde oder die inneren Dämonen besiegen. Harry Potter verzaubert ab Freitag (16. Dezember) und bis 19. März als Ausstellung in Wien. Als Europapremiere in der MetaStadt. Dafür wurden schon über 150.000 Tickets verkauft. Wir haben die Kult-Ausstellung bereits besucht.
Faszination. „Das ist eine Ausstellung für jung und alt. Von 2 bis 102 Jahren. Man kann die Faszination Potters sehen, spüren und sogar riechen - jeder Besuch ist durch die interaktiven Elemente auch anders.“ schwärmt Tom Zaller, Präsident der Produktionsfirma Imagine Exhibitions, Inc.
Potter-Geschichte. Die als Familien-Erlebnis konzipierte Multimedia-Schau führt in einem zauberhaften Labyrinth durch die wichtigsten Stationen der Potter-Geschichte: die vier Schulhäuser von Hogwarts, Harrys Zimmer im Wandschrank von Tante Petunia Dursley, Hagrids Hütte, diverse Zauberlabore oder den Quidditch-Platz.
Interaktiv. Das Mitmachen steht dabei an oberster Stelle. mittels QR Code werden Hogwarts-Haus, Zauberstab und Patronus gewählt. Dann geht’s u.a. zum Giftmischen, Zauber-Rätsel oder Ballspielen. Nach dem Finale der beeindruckenden Ausstellung gibt’s die interaktiven Erlebnisse als Foto per email und noch vor Ort einen Shopping-Center großen Souvenir-Shop.