Posthum auf Ö3

Reinhören: Weltpremiere für Falco-Hit

15.11.2009

Der neue „Jeanny“-Hit ist im Radio zu hören.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Mehr als 24 Jahre, nachdem Falco die Welt mit Jeanny schockierte und damit einen seiner größten Hits einfuhr, setzt er nun posthum eines drauf. Am 16.11, 7.50 Uhr, präsentierte Robert Kratky im Ö3-Wecker den "neuen" Falco-Hit "The Spirit Never Dies (Jeanny Final)". Danach läuft der Song auf allen heimischen Radiostationen. Das 1987 komponierte und seitdem vergessene Schluss-Stück der Jeanny-Trilogie!

Verstaubter Hit
Im Zuge der Aufnahmen zur CD Wiener Blut nahm Falco bei den Starproduzenten Gunther Mende und Candy Derouge (u.a. The Power Of Love für Jennifer Rush) das Finale von Jeanny auf. Von seinem damaligen Plattenboss Thomas Stein (bekannt auch als Juror von DSDS) als zu schlecht empfunden, verstaubte der Hit 23 Jahre lang im Studio. Erst im Sommer bei Aufräumungsarbeiten entdeckt, ist Jeanny Final nun Vorbote zu einem ganzen Falco-Album!

Am 4. Dezember bringt das Sensations-Album "The Spirit Never Dies" neben Hits wie Jeanny, Coming Home oder Que Pasa Hombre auch die unveröffentlichten Songs Kissing In The Kremlin, Dada Love oder Poison.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel