Kulisionsgefahr

Gernot Kulis spielt Anfang Juni im Gasometer

25.04.2014

Comedian Gernot Kulis gastiert mit "Kulisionen" am 5. und 6. Juni im Gasometer.

Zur Vollversion des Artikels
© Arnd Ötting; Hans Leitner
Zur Vollversion des Artikels

Den meisten Österreichern ist Gernot Kulis wohl am besten als Ö3-Callboy bekannt. Seine grandiosen Fähigkeiten als Stimmenimitator verhalfen ihm dort schnell zu enormer Beliebtheit. Doch Kulis kann noch wesentlich mehr, als nichtahnenden Bürgern Telefonstreiche spielen.

Von Pandabären und Bruce Darnell
Jetzt tourt der gebürtige Kärntner mit seinem Live-Programm "Kulisionen" durch die Lande und beehrt am Donnerstag, dem 5. Juni, und am Freitag, dem 6. Juni, auch die österreichische Hauptstadt. Im Wiener Gasometer tritt er mit seinem ersten eigenen Soloprogramm auf. "Kulisionen" ist das erfolgreichste Debüt-Programm eines heimischen Comedians. Das verwundert kaum, denn keiner erzählt so lustig von einem auf Tauchstation gehenden Bruce Darnell oder einem mit einem Pandabär verwechselten schmutzigen Eisbärenbaby in Schönbrunn, als es Kulis tut.

Politsatire und Situationskomik
Mit unglaublicher Begeisterung widmet er sich tagesaktuellen Kuriositäten und beschreibt die dadurch entstehenden "Kulisionen". Politsatire, Situationskomik und eine unglaubliche Pointendichte - dieses Programm bietet alles, was man sich von einem grandiosen Comedy-Abend erwartet. Wer da noch ernst bleibt, der wurde sicherlich einmal vom Ö3-Callboy reingelegt.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel