Comedy-Highlight

Gernot Kulis(ionen) im Gasometer

15.05.2014

Vom Ö3-Callboy zum großen Comedy-Shootingsstar Österreichs.

Zur Vollversion des Artikels
© Hans Leitner
Zur Vollversion des Artikels

Ein frecher und flotter Hi-Tech-Mix aus Facebook-Status-Updates, Polit-Rap und von der Top-Band Gorillaz importierter LED-Show. Selbst Hans Krankl, der dank perfekter Stimmenimitation und dem legendären Spruch „Huach zua“ zum Mittelpunkt wurde, hatte dafür nur lobende Worte über: „Des hat er wirklich gut gemacht, mein Bua!“, so urteilte Thomas Zeidler für ÖSTERREICH.

Im Gasometer im Juni
Und nicht nur ihn hat der Comedy-Star Gernot Kulis mit seinem Programm bereits überzeugt. Wer sich selbst ein Bild machen will, der hat am 5. und 6. Juni die Gelegenheit dazu. Dann gastiert der Comedian, der den meisten sicherlich als Ö3-Callboy ein nur zu guter Begriff ist, nämlich im Wiener Gasometer.

Stimmimitationen und Situationskomik
Nicht nur mit seinen unglaublichen Stimmimitationen sorgt der 37-jährige gebürtige Kärnter bei seinem Publikum für richtige Lachkrämpfe. Auf herrliche Weise versteht er es auch, Highlights aus dem TV aufzugreifen und redet so einmal von einem auf Tauchstation gehenden Bruce Darnell oder ein mit einem Pandabär verwechselten schmutzigen Eisbärenbaby in Schönbrunn. Wie man es auch dreht und wendet: ein absoluter Pflichttermin für alle, die gerne mal wieder herzlich lachen möchten.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel