Nicht nur für Fans

Harry Potter: 5 Gründe den Film zu sehen

14.07.2009

Was hält der neue Potter-Streifen für (noch) Nicht-Fans der Serie bereit?

Zur Vollversion des Artikels
© AP/Warner Bros.
Zur Vollversion des Artikels

Viele Fans des mittlerweile wohl berühmtesten Zauberlehrlings und Narbenträgers warten schon viel zu lange und sehr gespannt darauf die Kinosäle stürmen zu können um cineastisch endlich wieder nach Hogwarts zurückkehren zu dürfen.

Schuss Magie aus einer anderen Welt
"Harry Potter und der Halbblutprinz" wird Anhänger, von denen die meisten jene den Filmen vorangegangenen Bücher fast auswendig kennen, das geben, was sie so dringend brauchen: Ein Schuss Magie aus einer anderen Welt.

5 Gründe für den Kinobesuch

Doch was ist mit jenen "Normalos", den Muggles unter uns, die keine besondere Affinität für den populären Potter haben? Hier sind 5 Gründe, sich den neuen Streifen der Zauberserie, "Harry Potter und der Halbblutprinz", trotzdem anzusehen!

  • Die Spezialeffekte sind besser denn je. Gleich am Anfang des Films gibt es eine spektakuläre Szene in der eine Bücke gesprengt wird. In Chatrooms wird bereits von neuen Maßstäben im Bereich visueller Bearbeitung gesprochen.
  • Die Geschichte ist düsterer als jemals zuvor. Mit "Harry Potter und der Halbblutprinz" wird es richtig ernst, die Charaktere werden in einen Sog von schwarzer Magie gezogen. Unheimliche Momente gibt es diesmal genug... Sogar Hogwarts und Umgebung wirkt beängstigend.
  • Im Gegenzug zu den unheimlichen Elementen zeichnen sich einige Szenen durch Witz aus. So komisch und pointiert kennt man Harry, Hermine und Co. gar nicht - bis jetzt.
  • Liebe liegt in der Luft. Aha, was ist denn da mit den Hormonen los? Es wird geturtelt und zarte Bande knüpfen sich... Wer mit wem? Wenn Sie das interessiert, ist das ein eindeutiges Indiz dafür, dass der Film etwas für Sie ist!
  • Liebevolle Details: Im Weasley-Zauberladen finden sich eine Menge toller Produkte wie klebrige Schuhe oder Kotzpastillen. Deren zauberhaft schöne Verpackungen wurden liebevoll und knallig entworfen.
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel