Star-Unterstützung
Aura Dione trainiert unsere Helden
02.12.2010
Auch Sänger Ross Anthony dabei. Erste Helden-CD erscheint im Jänner.
Aura Dione und Ross Anthony - das sind die Proficoaches, die ab kommendem Samstag, 4.12. die "Helden von Morgen" auf ihren Auftritt in der siebenten Ausgabe des ORF-1-Events am 10. Dezember live um 20.15 Uhr vorbereiten.
Massimo in den Charts
Beide Sänger können unter anderem Nummer-eins-Hits in Deutschland (Ross Anthony als Mitglied der Gruppe Bro'Sis) auf ihrem Erfolgskonto verbuchen. Am besten Weg dazu Charts-technisch in ihre Fußstapfen zu treten ist "Helden von Morgen"-Kandidat Massimo Schena
. Diese Woche steigt er - als höchster Neueinstieg der Woche - mit seiner Eigenkomposition "Lasst mich bloß nicht ins Fernsehen" von null auf Platz neun in die "Ö3 Austria Top 40"-Single-Charts ein. Nach Lukas Plöchl
ist er somit der zweite "Held von Morgen", der es direkt aus der ORF-Show in die österreichischen Charts schafft. Damit aber nicht genug, denn die nächsten beiden Kandidaten des ORF-1-Events stehen mit ihren Singles bereits in den Startlöchern: Ab Freitag, 3.12. sind "Picking Roses" von Katharina Aigner und "Australian Gate" von Julian Heidrich in den gängigen Downloadstores erhältlich.
Erste Helden-CD
Im Jänner erscheint außerdem die erste "Helden von Morgen"-Compilation im Handel, auf der alle 14 Kandidatinnen und Kandidaten mit jeweils einem Song aus den Live-Shows vertreten sind. Bei den Top acht - Katharina Aigner, Julian Heidrich, Cornelia Mooswalder, Sara Nardelli, Lukas Plöchl, Jonathan Reiner, Chris Schaller und Massimo Schena - kann das Publikum mitentscheiden, welcher der bisher sechs präsentierten Titel auf die CD kommen soll. Das Onlinevoting dazu läuft noch bis Mittwoch, den 8. Dezember, auf heldenvonmorgen.ORF.at.