"A legendary Rock Opera by Pete Townshend & Des McAnuff" gastiert in Wien.
Im Mai 2012 wird in der Wienere Stadthalle ein Stück Rockgeschichte erzählt. Eines der herausragendsten Werke der Musikgeschichte, ursprünglich 1969 von "The Who" als Konzeptalbum "Tommy" veröffentlicht - 1998 mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern in die "Grammy Hall of Fame" aufgenommen, 1975 unter der Regie von keinem geringeren als Ken Russel verfilmt und als Rockoper - von Pete Townshend und Des McAnuff - 1993 am Broadway uraufgeführt - kommt endlich wieder nach Wien. Viele Stücke daraus, wie Pinball Wizard, The Acid Queen, I'm Free, Sally Simpson, See Me, Feel Me oder We're Not Gonna Take It, wurden zu absoluten Klassikern der Rockmusik.
Frisch aus London
Frisch importiert aus London, dem Geburtsort der britischen Kultband The Who, macht das gefeierte Ensemble mit dem Rock-Musical Tommy unter der Regie von Ryan McBryde (Hair, The Full Monty, Spring Awakening) am 9. und 10. Mai in der Wiener Stadthalle Station.
Tommy erzählt Geschichte
TOMMY erzählt die Geschichte von Tommy Walker, der als Kind einen Mord mit ansehen muss und durch dieses traumatische Erlebnis blind, taub und stumm wird. Von seinen vermeintlichen Freunden wie auch seiner Familie wird er über Jahre misshandelt und missbraucht. Schließlich wird Tommy wie durch ein Wunder zum "Pinball Wizard" (Flipperkönig) und versammelt bald als Heilsbringer eine große Anhängerschaft um sich. Doch als er erkennen muss, dass man ihn auch als Star ausnutzt, beschließt er alles radikal zu ändern...
Info
"The Who's Tommy"; 8. und 9. Mai 2012 / 20.00 Uhr, in der Wiener Stadthalle. Genauere Informationen finden Sie unter www.stadthalle.com.