Lesefutter: Der Kochstar bringt am 4. Dezember "Jamie" in britische Läden - und beschränkt sich nicht nur auf Rezepte.
Jamie Oliver ist Hansdampf in allen Gassen: Werbung, TV-Shows, Restaurants, Bücher - der 33-jährige Brite ist in mehreren Metiers zuhause. Nun bringt er auch noch sein eigenes Koch- und Lifestyle-Magazin auf den Markt. Der Name - wie könnte es anders sein: "Jamie".
Die besten Rezepte: www.wirkochen.at
Einladung an 140.000 Engländer
Das Magazin solle eine "Einladung
in Jamies' Haus" sein - und 140.000-fach in den Regalen der
Zeitschriftenshops aufliegen. Für umgerechnet 4,60 Euro bekommen die Leser
dafür über 100 Rezepte, aber auch Reiseberichte oder Promi-Interviews
serviert. So erzählt Brad Pitt in der ersten Ausgabe, dass Angelina Jolie
höchstens Cornflakes zubereiten könne.
Hat Jamie den richtigen Riecher?
Gerade Magazinen werden in
Zeiten der Wirtschaftskrise keine großen Marktchancen eingeräumt. Dass Jamie
Oliver auf den seinen sitzen bleibt, ist dennoch eher unwahrscheinlich:
Schließlich hat er in den letzten Jahren schon oft gezeigt, dass er aus
einfachen Zutaten fabelhafte Menüs zaubern kann.
Foto: WP Smith