Der Startenor will mit Konzert Geld für seine Leukämie-Sfiftung sammeln.
Am 15. September findet in der Wiener Staatsoper ein besonderes Konzert-Highlight statt. Denn am Sonntag lädt niemand geringerer als der Startenor José Carreras ins Haus am Ring, um dort für seine Leukämie-Stiftung Geld zu ersingen.
Hochkarätig besetzter Musikgenuss
Dabei wird aber nicht nur Carreras selbst seine Stimme für den guten Zweck erklingen lassen. Auch die Sopranistin Anita Hartig, die Mezzosopranistin Margarita Gritskova und der Bariton Adam Plachteka werden ihr Bestes geben und das Publikum verzaubern. Unter der musikalischen Leitung von Dirigent David Giménz und des Orchester der Sommerakademie der Wiener Philharmoniker wird der klassische Hochgenuss abgerundet.
Carreras singt
Dabei wird der Startenor selbst etwa mit Gretano Donizettis "Ti voglio bene assaje" oder auch Franz Schrekers "Nel giardin' sotto il tiglio" seine Fans in seinen Bann ziehen. Auch Giacomo Puccini steht mit zwei Titeln am Programm. Neben "Terra e Mare" darf auch das Stück "Sole e amore" nicht im Repertoire fehlen. Karten sind für die Matinee noch erhältlich.
Info
"Konzertmatinee José Carreras", am 15. September, ab 11:00 Uhr in der Wiener Staatsoper. (www.wiener-staatsoper.at)