Audienz

Neujahr: Kaiser zählt den Countdown ein

29.12.2010

Techtelmechtel. Robert Heinrich und Opern-Diva Ushakova im Duett.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/MILENKO BADZIC
Zur Vollversion des Artikels

Majestätisches Vergnügen in der Silvesternacht: Für ein lauschiges Stündchen mit Operndiva Natalia Ushakova lässt Kult-Kaiser Robert Heinrich I. (Robert Palfrader) sogar seine geliebte ­Augenweide wortlos stehen. „Sie hat zwei sehr große Talente“, meint der kaiserliche Lüstling, nachdem Ushakova von ihrem Talent als Opernsängerin gesprochen hat. Die lebenslustige Russin schwenkt sofort auf den Kurs des Kaisers ein, rückt ihre Oberweite zurecht und betont: „Alles naturale!“

Publikum begeistert
Robert Heinrich und dessen Obersthofmeister Seyf­fenstein (Rudi Roubinek) haben den Opernstar zur Audienz geladen, um die Kaiserhymne in gebotener Feierlichkeit zu intonieren, was der Sängerin Standing Ovations des Publikums beschert, worauf der Weltstar allerdings ganz verlegen reagiert. Es bringt ihr aber auch viel Bewunderung Seiner Majestät ein, sodass sich dieser mit ­Ushakova für ein Stündchen in seinen Privatgemächer zurückzieht. Rückkehr mit eindeutigen Kussspuren im Gesicht.

Neben dem Opernstar sind zur Wir sind Kaiser-Silvesteraudienz (20.15, 21.20, 22.15, 23.20 und 23.55 Uhr, ORF 1) auch die Opernball-Kommentatoren Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz sowie der Fußball-Nationalspieler Christian Fuchs geladen. Höhepunkt: Gemeinsam wird der Countdown zum neuen Jahr eingezählt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel