Abgesetzt

Katie Holmes floppt am Broadway

Teilen

Nach der Trennung von Tom Cruise fällt es Holmes schwer wieder Fuß zu fassen.

Für US-Schauspielerin Katie Holmes bleibt ihre Rückkehr an den Broadway ein kurzes Intermezzo. Das Drama "Dead Accounts", in dem die Exfrau von Tom Cruise eine Hauptrolle hat, wird nach 44 Aufführungen bereits am 6. Jänner wieder abgesetzt, wie die Produzenten mitteilten.

Publikum bleibt aus
Schon bei seiner Premiere am 29. November war das Theaterstück der US-Autorin Theresa Rebeck bei den Kritikern durchgefallen. Holmes erlangte als Schauspielerin vor allem durch ihre Rolle als Joey Potter in der Teenager-Serie "Dawson's Creek" internationale Bekanntheit.

Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

Von Thomas Bernhard bis Constantin Brancusi reichen die Pläne, die der neue Leiter der Kunsthalle Wien, Nicolaus Schafhausen am 10. Jänner bekannt gegeben hat. Ein reduziertes, eher divers wirkendes Programm, das mit dem in den Presseunterlagen formulierten "prägnanten Profil" ("Thematische Gruppenausstellungen, Einzelpräsentationen internationaler KünstlerInnen, Retrospektiven bekannter VertreterInnen der Gegenwartskunst sowie Ausstellungen bislang noch weniger bekannter KünstlerInnen") noch nicht viel zu tun hat. In-Künstler findet man im Gegensatz zu früher nicht. Schafhausen: "Es geht selbstverständlich nicht um die Replizierung von Trends, sondern um die Kenntnis der Diskurslage."


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten