Danke, ganz lieb! Josef Hader und Alfred Dorfer kehren noch einmal in ihrer Kultrollen als Bösel und Fellner zurück und liefern „Indien“ am 5. Mai als szenische Lesung im Linzer Posthof.
„Wann’s hernehmen 90% von die Wirtn, kennan’s sagen zu 100% san des Trottln.“1993 lösten die Kabarett-Giganten Josef Hader und Alfred Dorfer ein Lach- und Kino-Beben aus. Mit dem tragikomischen Roadmovie „Indien“,das auf ihr gemeinsames Theaterstück aus dem Jahr 1991 beruht, begeisterten der kleinbürgerliche Heinz Bösel (Hader) und der strebsame, aber biedere Yuppie Kurt Fellner (Dorfer) auf ihrer kultigen Dienstreise durch die niederösterreichische Provinz über 225.000 Besucher. Auch mit legendären Sprüchen wie „Danke, ganz lieb!", „1 2 3 Bussi“ oder „Gengan S’ scheißn!“, die längst zum Allgemeingut wurden. Dazu gab’s den Österreichischen Filmpreis, den Max Öphüls-Preis und sogar die Einreichung als Bester fremdsprachiger Film für die Oscars.

-
Pizzera & Jaus rocken die Amadeus Awards
-
Falco geht wieder auf Tour: als Video-Show mit der Original-Band
-
Gernot Kulis: "Neues Programm ist nicht politisch, aber natürlich nicht unkritisch!"
-
Josef Hader: "Der Film könnte auch eine mögliche Biografie sein"

Jetzt lässt Alfred Dorfer dazu mit einer sensationellen Facebook-Meldung aufhorchen: „Heuer die weltweit einzige Indien Lesung gemeinsam mit Josef Hader findet am 5. 5. im Linzer Posthof statt.“ Somit bringen die beiden Star-Kabarettisten ihr Referenzwerk nun doch noch wieder auf die Bühne zurück. Anlässlich 40 Jahre Posthof gestalten die Protagonisten eine szenische Lesung aus der klassischen Bühnenfassung - ein einzigartiger Abend!

Die Tickets für den garantierten Lacherfolg rund um legendäre Phrasen wie „I moch jetzt die Kiwi-Diät. Ois aussa Kiwi.“ oder „I pudas eigentlich nur, damit i ihr wos z‘fleiß tua“ gibt’s ab sofort bei oeticket und Ticket24.at