Bildhafte Staatsoper

Michael Pöhn zeigt "Opern-Impressionen"

03.04.2012

In der Galerie 'Edition Photo' werden Fotografien aus der Staatsoper gezeigt.

Zur Vollversion des Artikels
© Wiener Staatsoper / Michael Pöhn
Zur Vollversion des Artikels

Oper einmal anders wird vom 18. bis 23. April in der Wiener Galerie Edition Photo gezeigt. Der Staatsopernfotograf Michael Pöhn erhält eine eigene Ausstellung mit dem klingenden Namen "Michael Pöhn: Opern-Impressionen", in der ausgewählte Fotografien gezeigt werden.

Von Anna Bolena bis Mahagonny
Eine ganze Woche lang steht die Galerie in der Wiener Innenstadt ganz im Zeichen von großen Opern. Das Spektrum reicht hier von Anna Bolena, über L´Elisir d´Amore, bis hin zu Cardillac und Mahagonny.

Oper für das kleine Börserl
Wer sich die Opernaufführungen im Haus am Ring nicht leisten kann, ist bei dieser Ausstellung goldrichtig. Denn die Schnappschüsse sind bei freiem Eintritt zu  bewundern.

Für die gute Sache
Einen Tag bevor die Ausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird,  bekommen manche Fotografien noch schnell neue Besitzer. Im Zuge des Eröffnungsevents am 17. April werden die Fotos nämlich unter Beisein von Staatsoperndirektor Dominique Meyer zu Gunsten der "Volkshilfe Österreich" versteigert. Als Auktionator wird Clemens Unterreiner, Solist und
Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper, fungieren.

Info
Die Ausstellung "Michael Pöhn: Opern-Impressionen" findet von 18. bis 23. April (Di.-Fr. 11-18 Uhr Sa. 10-15 Uhr) in der Wiener Galerie Edition Photo in der Gonzagagasse 20 statt. Alle Informatieonen über die Ausstelung finden Sie auch hier www.edition-photo.at.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel