Alle Bilder
Miley Cyrus versext "Wetten dass...?"
07.11.2010
Die Sängerin erschien im sehr gewagten durchsichtigen Outfit.
Mit einem Foto-Finish sorgte der Steirer Stefan Nistelberger Samstag bei „Wetten, dass ..?“ aus Hannover für Spannung und Jubel. Denn der 29-Jährige aus Baierdorf trat als Wettkandidat mit einem ferngesteuerten Mini-Buggy auf einem Cross-Parcours gegen einen Profi-BMX-Fahrer an – und gewann haarscharf.
Weil sie nicht an ihn geglaubt hatte, musste Natalia Klitschko, Ehefrau von Boxchamp Vitali, einen ukrainischen Ohrwurm trällern. Gemahl Eisenfaust zupfte sanft die Gitarre dazu.
Verruchte Miley
Eine kurze Vorstellung nur. Aber noch kürzer war der Ultramini von sexy Co-Moderatorin Michelle Hunziker. Den ganzen Abend über fragte sich ein Millionenpublikum: Wie kann eine Frau mit so einem Kleid sitzen? Die blonde Superfrau zeigte es elegant auf der Gästecouch vor.
Die war auch sonst wieder stark besetzt; Oscar-Preisträger Denzel Washington sorgte für Hollywood-Glamour, Teenie-Idol Miley Cyrus ließ die Halle beben. Die erst 17-Jährige ist als Schauspielerin („Hannah Montana“) und Sängerin (zuletzt 60 Konzerte ausverkauft) ein Weltstar. In durchsichtigem Outfit ließ sie sich bei ihrem live präsentierten Song auf Männerhänden tragen. Verflucht verrucht. Sogar Grand-Prix-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut wirkte daneben bieder.
Großes Highlight war der Auftritt der Blue Man Group. Riesige Bälle, ein im Mund geformtes Wattekunstwerk und wilde Stunts ließen den Saal erbeben. Noch bis 2.1.2011 ist die Blue Man Group im Wiener Museumsquartiert zu sehen.
Kerzenausblaser wird Wettkönig
Weitere Glanzpunkte im Showteil: Die Fantastischen Vier, Schmusesänger James Blunt und Comedian Atze Schröder. Wettkönig wurde ein 74-Jähriger, der in zwei Minuten 1.000 angezündete Kerzen ausblasen wollte. Gastgeber Thomas Gottschalk (60): „So sieht eine Geburtstagstorte von Jopi Heesters aus.“
Sonst aber setzte der Starmoderator auffallend auf Jugend: Das Durchschnittsalter der Gäste lag bei 36,8 Jahren. Gottschalk: „Nur Zufall, kein Quotentrick.“ Tatsächlich?