Kriminalkomödie
"Acht Frauen" erobern St. Pölten
04.12.2012
Am 7. Dezember feiert das Stück "Acht Frauen" in St. Pölten große Premiere.
Eigentlich sollte ja Weihnachten die Zeit der Einkehr und der Nächstenliebe sein - nicht so in St. Pölten. Da lockt nämlich eine top-besetzte Kriminalkomödie in das Landestheater. Mit "Acht Frauen" bringt das niederösterreichische Schauspielhaus eine ordentliche Portion Spannung in die besinnlichste Zeit des Jahres.
Die Handlung
Es ist kurz vor Weihnachten. In einer idyllisch verschneiten, abgelegenen Villa treffen sich die Mitglieder einer Familie, um die Feiertage gemeinsam zu verbringen. Doch da passiert das Unfassbare - die jüngste Tochter entdeckt den Vater ermordet im Bett. Schnell wird klar, dass nur eine der anwesenden Frauen die Mörderin sein kann. Alle haben ein Motiv und jede ihr Geheimnis. Doch welche von ihnen ist die Täterin?
Hollywood-Film als Vorbild
Die Verfilmung von Robert Thomas Kriminalkomödie mit Catherine Deneuve und Isabelle Huppert in den Hauptrollen ist legendär. Maria Happel inszeniert "Acht Frauen" am Landestheater Niederösterreich in St. Pölten mit Birgit Doll als Hausherrin Gaby, Jessica Schwarz als aufreizendem Dienstmädchen Louise, Babett Arens als jungfräuliche Augustine, Cornelia Köndgen als Köchin Madame Chanel und Ulrike Folkerts als Pierrette. Folkerts, nicht nur als "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal, sondern auch als erster weiblicher Tod im Salzburger "Jedermann" bekannt. Somit verspricht das Krimi-Schauspiel nicht nur prickelnde Spannung, sondern auch ein wahres heimisches Star-Aufgebot auf der Bühne- Die Premiere findet am 7. Dezember statt.
Info
Alle Informationen rund um das Thearet-Stück "Acht Frauen" sowie Tickets erhalten Sie unter www.landestheater.net.