Die römische Primadonna Cecilia Bartoli wurde bei der Premiere von Bellinis Belcanto-Oper Norma mit Standing Ovations gefeiert. Unter der Leitung des revolutionären, alle Belcanto-Traditionen sprengenden Mailänder Originalklang-Meisters Giovanni Antonini sang sie die gallische Druidenpriesterin, die den feindlichen Römer Pollione liebt, mit ihm zwei Kinder hat und am Schluss mit dem untreuen Geliebten verbrannt wird. Wunderbar gerieten ihre von Darmsaiten umtönten Bravournummern, atemberaubend war Normas berühmte, von einer historischen Holztraversflöte begleitete Cavatine Casta Diva, die „La Bartoli“ pianissimo als intimes Gebet zum Besten gab.
Diva Die Regisseure Moshe Leiser und Patrice Caurier siedelten das Stück im 2. Weltkrieg an: Bartolis Norma ist eine den Filmen Roberto Rossellinis entsprungene Partisanin, die an die große italienische Schauspielerin Anna Magnani erinnert. Leidenschaftlich wie eine griechische Tragödin spielte die Diva die von rasender Eifersucht gequälte, verlassene Frau, die als letzten Ausweg die Tötung ihrer Kinder in Betracht zieht.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Sie stimmen der Verwendung von Cookies durch Anklicken von "OK" zu.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen und unter dem folgenden Link "Weitere Informationen".
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten,
Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unserer Webseite zu analysieren.
Marketing Cookies Wir setzen Marketing Cookies ein, um unseren Usern relevante und nützliche Werbung präsentieren zu können.
Statistik Cookies Wir setzen Statistik Cookies ein, um nützliche Erkenntnisse darüber zu gewinnen,
wie unsere Sites genutzt werden, sodass wir sie in Folge weiter verbessern können.
Technisch notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die grundlegenden Funktionen der Website zwingend erforderlich und können nicht deaktiviert werden.