Für Buchmacher

Christoph Waltz ist Oscar-Wettkönig

05.03.2010

Auch Haneke liegt voran. Kopf-an-Kopf-Renenn zwischen 'Hurt Locker' und 'Avatar'.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Geht es nach den Wettbüros, ist Christoph Waltz haushoher Favorit für einen Oscar als "Bester Nebendarsteller". Aber auch Michael Haneke hat durchaus Chancen gegenüber dem jüngst mit einem César ausgezeichneten "Un prophète": "Das weiße Band" liegt bei "bwin" mit 1.85 klar vor dem französischen Konkurrenten (2.80) und weit vor den restlichen Nominierten. In der Kategorie der Nebendarsteller liegt bei "bwin" Christoph Waltz für seine Rolle als SS-Offizier Hans Landa in Tarantinos "Inglourious Basterds" mit einer Quote von 1.05 einsam an der Spitze. Stanley Tucci (11.00) und Christopher Plummer (14.00) scheinen weit abgeschlagen auf den Plätzen dahinter.

"Hurt Locker" und "Avatar" voran bei Filmen
Auch beim britischen Büro "Ladbrokes" ist Christoph Waltz mit 1/20 klarer Favorit vor Woody Harrelson (12/1) und Stanley Tucci (16/1). Ebenso klar liegt Mo'Nique ("Precious") bei den besten Nebendarstellerinnen voran (1/14). Im Bereich "Bester Film" liefern sich "The Hurt Locker" und "Avatar" ein klares Rennen vor "Inglourious Basterds", als "Bester Schauspieler" wird Jeff Bridges klar vor George Clooney und Colin Firth gehandelt. Im Rennen um die "Beste Schauspielerin" führt Sandra Bullock vor Meryl Streep, bei der "Besten Regie" Kathryn Bigelow klar vor James Cameron.

Bridges als "Bester Schauspieler" voran
Auch bei "bwin" ist dieser Trend abzulesen: Für die "Beste Regie" liegt Bigelow mit 1.27 weit vor ihrem Ex-Mann Cameron mit 3.45 und Quentin Tarantino mit 12.00. Als "Bester Schauspieler" wird Jeff Bridges mit 1.16 klar favorisiert. Bei bwin hat Sandra Bullock die größten Chancen als beste Schauspielerin mit 1.60, gefolgt von Meryl Streep mit 2.80. Weit abgeschlagen dahinter liegen die Konkurrentinnen Carey Mulligan, Gabourey Sidibe und Helen Mirren.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel