In der Wartschlange

Depp, DiCaprio & Co. warten auf ihren Oscar

04.03.2014

Viele Hollywood-Größen hatte bislang bei den Oscars wenig Glück.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Einen Oscar einzuheimsen ist scheinbar gar nicht so einfach. Da hilft es auch nichts, wenn man schon seit Jahren erfolgreich im Film-Business unterwegs ist. Leonardo DiCaprio kann bereits auf einige schauspielerische Glanzstücke und ein schönes Vermögen auf seinem Konto zurückblicken, doch der Oscar blieb ihm - trotz fünf Nominierungen in den vergangenen Jahren - immer noch verwehrt. Auch dieses Jahr ging Leo wieder leer aus und musste seinem Kollegen Matthew McConaughey dabei zusehen, wie dieser den Goldjungen entgegennahm.

Stars im Pech
Auch Johnny Depp ist in Hollywood schon lange kein Unbekannter mehr und kann deutlich mehr, als nur den verrückten Piraten Jack Sparrow (Oscar-Nominierung 2004) mimen. 2008 war Depp für seine Rolle als Sweeney Todd im gleichnamigen Film von Regisseur Tim Burton für einen Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert, musste sich damals jedoch Daniel Day Lewis geschlagen geben. Er wartet - wie Leonardo DiCaprio - noch immer darauf, endlich auch eine Statuette daheim im Regal stehen zu haben.

In die Gruppe der ewig auf einen Oscar wartenden Schauspieler reiht sich auch Will Smith ein. Der wurde dieses Jahr zwar für seine Darstellung in After Earth mit der goldenen Himbeere 'geehrt', doch auch Smith kann auf eine Reihe von Oscar-Nominierungen zurückblicken. Ob er sich den Preis auch wirklich verdient hätte, ist eine andere Frage.

Bei den Damen sieht es nicht anders aus. So wartet beispielsweise Pulp Fiction-Ikone Uma Thurman noch immer darauf, dass endlich auch einmal ihr Name auf der großen Bühne der Academy Awards verlesen wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel