Twitter & Co.

Oscars: So wird Leo im Netz gefeiert

29.02.2016

Stars und Fans sind außer sich vor Freude über DiCaprios Sieg.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters; Screenshot
Zur Vollversion des Artikels

Dass Leo DiCaprio einen Oscar gewinnt, war längst überfällig. Das war auch im Dolby Theatre, wo die Preisverleihung stattfand, zu spüren. Als seine Name verlesen wurden, schienen sogar die ausgestochenen Konkurrenten - darunter Michael Fassbender - sich aufrichtig mit ihm zu freuen.

Fan-Jubel
Schon seit Jahren waren seine Fans sich einig, dass Leonardo regelmäßig übergangen wurde und längst (zumindest) einen Oscar verdient hätte. Entsprechend groß ist nun auch der Jubel im Internet. "Wer ist jetzt der König der Welt?", twittert ein Fan und spielt damit auf DiCaprios Kino-Hit Titanic an. Man liest zigfach: "Er hat's endlich geschafft!" oder "Überfällig und verdient!" Er sei der lebende Beweis, dass sich harte Arbeit bezahlt macht, liest man oder: "Der Eine, der diesen Award wirklich verdient hat."




Star-Fans
Aber nicht nur Fans gratulieren überschwänglich, auch Stars wie Sabine Lisicky stimmen in die Freudenchöre mit ein: "Ja, endlich hat er einen. Aber warum zeigt er allen seinen Mittelfinger?" Dazu postete die Tennisspielerin ein Foto, das ihn mit Statue und Kärtchen in der Hand zeigt. Und, ja, er hält es etwas ungeschickt. Aktrice Jamie Chung: "Endlich! Seine fantastische Arbeit wurde anerkannt!"






 

Ex-Flamme
Ex-Fußballstar David Beckham verneigt sich ebenfalls vor Leo. "Manchmal müssen die Großen warten... Glückwunsch an Leo", schrieb er auf Instagram. Auch Carmen Electra gratulierte via Instagram. Noch eine ließ es sich nicht nehmen: Leos Ex-Freundin Erin Heatherton. "Yay, Leo!", jubelte sie.



Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel