Gäbe es eine Trophäe für den Oscar-Moment mit den meisten Tweets, würde der Preis nach der Glamournacht des Jahres ebenfalls an Leonardo DiCaprio gehen. Bei den 88. Academy Awards wartete die ganze Welt nur auf den einen Satz: "And the Oscar goes to Leonardo DiCaprio". Als der Schauspieler wirklich endlich den Goldjungen in seinen Händen hielt, rasteten die Leute auf Twitter aus.
Mit mehr als 440.000 Tweets pro Minute sorgte Leo für einen neuen Rekord und überholte damit sogar Ellen DeGeneres' Star-Selfie von den Oscars 2014, das damals 'nur' 255.000 Tweets pro Minuten schaffte.
Rekordjagd Klar, dass sich die Leute für den Hollywood-Star freuten und das sogleich via Social Media ausdrücken mussten. Schließlich wartete DiCaprio schon seit Jahren auf einen Oscar-Sieg. Überhaupt sorgte die Preisverleihung dieses Jahr für viel Aufsehen auf Twitter.
Auch die Oscar-Meldungen über den besten Film "Spotlight" und den sechsten Oscar für "Mad Max: Fury Road" schafften es ganz nach oben auf die Liste der meisten Tweets. Insgesamt wurden 24,2 Millionen Tweets zu den Oscars abgesendet, die 3,9 Milliarden Mal gesehen wurden. Und da soll noch einmal jemand sagen, die Preisverleihung würde an Bedeutung verlieren.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Sie stimmen der Verwendung von Cookies durch Anklicken von "OK" zu.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen und unter dem folgenden Link "Weitere Informationen".
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten,
Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unserer Webseite zu analysieren.
Marketing Cookies Wir setzen Marketing Cookies ein, um unseren Usern relevante und nützliche Werbung präsentieren zu können.
Statistik Cookies Wir setzen Statistik Cookies ein, um nützliche Erkenntnisse darüber zu gewinnen,
wie unsere Sites genutzt werden, sodass wir sie in Folge weiter verbessern können.
Technisch notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die grundlegenden Funktionen der Website zwingend erforderlich und können nicht deaktiviert werden.