Musical Sommer Amstetten

Amstetten: Der Inder & Mat Schuh singen

10.07.2012


Sommertheater: Ab 18. Juli hat der "kleine Horrorladen" in Amstetten geöffnet.

Zur Vollversion des Artikels
© Gerhard Sengstschmid
Zur Vollversion des Artikels

Lange dauert es nicht mehr bis das Musical "Der Kleine Horrorladen" bei den Amstettner Musical Sommer  seine große Premiere feiert. Am 18. Juli laden der Werbeliebling Ramesh Nair und der Schauspieler Mat Schuh zur Erstaufführung. Die Besucher erwartet ein rasantes, witziges und gruseliges Comedy-Musical rund um eine "interessante neue Pflanze", die sich als blutgieriges Monster entpuppt.

Vom Pflänzchen zum Monster
Es tauch überall dort auf, wo man es nicht erwartet. Auch verändert es sein Antlitz. Anfangs ist es noch niedlich und schön anzusehen, dann kurz darauf entpuppt es sich als grausames Monster. Wie ein riesiger, unheimlicher Kaktus sieht es aus, wie ein Krake mit Fangarmen lauert es in der Ecke. Das ist nicht nur ein Zuchterfolg entfesselter Botanik. Das ist außer Kontrolle geratene Natur. Der Angriff beginnt im schäbigsten Stadtteil New Yorks, im schäbigsten Blumenladen auf der „Skid Row“ – im Blumenladen von Mr. Mushnik (Martin Berger ).

Botanisches Genie am Werken
Und genau in diesem Blumenladen ist das botanische Genie, der Tollpatsch Seymour Krelbourn angestellt, der sich liebevoll um dieses Monster-Pflänzchen kümmert. Er ist verliebt in seine Kollegin und Vorstadtvenus Audrey. Nach der Angebeteten benennt Seymour sein botanisches Ungetüm: Audrey II. Der Freund von Audrey, ein sadistisch veranlagter Zahnarzt (Mat Schuh) , steht ihm jedoch bald bei seinen ersten Gehversuchen in Richtung Liebe im Weg. Wie diese seltsame Lovestory ausgehen wird, davon können sie sich ab 18. Juli in Amstetten selbst überzeugen.

Info
Alle Informationen rund um "den kleinen Horrorladen" und den Musical Sommer in Amstetten erhalten Sie unter www.musicalsommeramstetten.at.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel