Belanglosigkeit statt Trends? Madonnas neuer Hit „Celebration“ als Aufreger.
„Du magst tanzen? Ich glaube, ich habe dich nur nicht gleich erkannt, jetzt wo du bekleidet bist.“ Zu funky-trendigen Disco-Rhythmen der Achtziger feiert Madonna eine grandiose Dancefloor-Orgie. Celebration, ihr neuer Hit, der von Star-DJ Paul Oakenfold produziert wurde, ist ideal für Clubs und Diskotheken – für das Radio jedoch etwas schwerfällig.
Hören Sie hier in den Song rein!
Party-Kracher
„Ein absoluter Party-Kracher, aber sie hatte schon
bessere Hits. Statt wie gewohnt Trends zu liefern, verirrt sie sich in
musikalischer Belanglosigkeit“, erklärt etwa Antenne Wien-Programmchef Alex
Nausner.
Internet
Jedoch: Madonna ist Madonna. Schon seit gestern, 3.8.,
und nicht, wie geplant, erst ab Mittwoch läuft die bereits 74. Single der
Pop-Queen weltweit im Radio. Nachdem der Song am Wochenende illegal im
Internet aufgetaucht ist und in den ersten 24 Stunden weltweit über eine
Million Mal (!) downgeloadet wurde, musste Madonna alle PR-Pläne ändern und Celebration
vorab für die Radio-Stationen freigeben. Ab 11.9. gibt es den Hit zu kaufen.
Am 25.9. kommt dann das gleichnamige Greatest-Hits-Album: 37 der besten
Madonna-Songs – von Like A Virgin bis Papa Don’t Preach –
auf zwei CDs. Mit dabei ist auch ein weiterer neuer Hit: Revolver,
eine Up-Tempo-R&B-Nummer im Duett mit Rap-Star Lil Wayne.
Stammfirma
Nach 27 Jahren beendet Madonna mit Celebration ihre
Zusammenarbeit mit der Stamm-Plattenfirma Warner. Für 120 Mio. Euro singt
sie künftig nur mehr für den Konzert-Veranstalter Live Nation.