Gars Open Air

Rigoletto bestreitet Finale in Gars

02.08.2012

Am 5. August betritt Rigoletto zum letzten Mal die Bühne in Gars am Kamp.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Mit riesen Schritten nähern sich die drei letzten Aufführungen von Guiseppe Verdis "Rigoletto" im Rahmen der Open Air Festspiele Gars. Drei Mal haben Verdi-Fans noch die Möglichkeit Rigoletto bewundern zu können. Danach heißt es Bühne frei für den Broadway. Denn die Opernbühne wird am 10. August zum Broadway umfunktioniert.

Letztes Rigoletto Wochenende
Das kommende Wochenende steht noch einmal ganz große im Zeichen von Verdi und Rigoletto. Jeweils am 3., 4. und 5. August haben Verdi-Freunde noch Gelegenheit seinem Rigoletto zu lauschen. Die 1851 in Venedig uraufgeführte Oper war, nach „Nabucco“, Verdis zweiter großer Erfolg und leitete den endgültigen Durchbruch zum absoluten Weltruhm des Komponisten ein.

Musical-Action
Ungefähr eine Woche später, am 10. August wird die Open Air Bühne in Gars dann zum Broadway umfunktioniert. Unter dem Motto "Best of Broadway" werden wahre Musical-Klassiker auf die Bühne gebracht. Unter anderem werden Hits wie "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“, "Jesus Christ Superstar“ und "Das Phantom der Oper“ von Andrew Lloyd Webber oder "My Fair Lady“ von Frederick Loewe, sowie von Bühnenadaptionen wie zum Beispiel "Die Schöne und das Biest“ oder "Der Glöckner von Notre Dame“ von Alan Menken, "Der König der Löwen“ von Elton John oder "Tarzan“ von Phil Collins aufgeführt.

Info
Alle Informationen rund um das "Rigoletto" Finale und die "Best of Broadway"-Show  erhalten Sie unter www.openair.at.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel