Theater zum Himmel

Ruth Brauer startet im Hörbigerhaus

05.07.2012

Brauer "hüpft´ neckisch hin und her, als ob sie ein Eichkatzerl wär´".

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Oesterreich Niesner Lisi
Zur Vollversion des Artikels

Das Sommertheater im Theater zum Himmel im Hörbigerhaus geht mit dem 5. Juli in seine  5. Saison. Den Schwerpunkt bildet einmal mehr das Wienerlied, Kabarett und natürlich Schnitzler – der heuer seinen 150. Geburtstag feiert. Neben den „Fixsternen“ kommen heuer auch wieder viele neue Stars in die Himmelstraße nach Wien.

Kick off Mit Brauer
Gleich am ersten Tag, am 5. Juli eröffnet Ruth Brauer das "Theater zum Himmel". Sie gibt mit „So hüpf´ ich neckisch hin und her, als ob ich ein Eichkatzerl wär´“ eine kleine, feinen und doch etwas schräge Hommage an die Operette. Begleitet wird die Sängerin vom Akkordeonspieler Alexander Shevchenko. Neben ihr werden aber noch bis inklusive 2. September viele Prominente mehr sich im Hörbigerhaus die Ehre geben.

Steinhauer, Hackl und Co
Neben Brauer, die den diesjährigen Auftakt macht stehen auch Erwin Steinhauer mit seinem Programm "Das Glück ist ein Vogerl", Kultautor Franzobel und Maxi Blaha mit "Du mich auch! Böses und Amouröses" auf der Bühne. Auch heuer dabei sein werden Karlheinz Hackl, Joseph Lorenz, Gerhard Tötschinger, Michael Horowitz, Ulrike Beimpold, Michael Maertens und Petra Morzé, ebenso wie Erika Pluhar.

Info
Alle Informationen zum Theater zum Himmel im Hörbigerhaus erhalten Sie unter www.theaterzumhimmel.at.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel