Samantha Who!

Serienspaß mit Applegate als Amnesie-Patientin

02.09.2008

Die neue amerikanische Comedy-Sitcom ist bereits der Renner in den USA und soll nun auch das österreichische Publikum für sich gewinnen. Am 6.9 startet der neue Serien-Hit in ORF1.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Luder – Flittchen - Lügnerin
Die Serie dreht sich um die karrieregeile, intrigante und selbstsüchtige Samantha Newly, die nach einem Autounfall acht Tage ins Koma fällt und daraufhin ihr Gedächtnis verliert. Ihre ersten Worte auf dem Krankenbett lauten „Samantha wer?“, was den Ausmaß ihrer Amnesie ziemlich gut beschreibt und auch der Titel der neuen Sendung ist.

Neues Ich
Nach und nach wird Samantha bewusst wie verwerflich ihr Verhalten in der Vergangenheit war, wie gemein sie sich zu ihren Mitmenschen verhielt und wie wenig sie sich mit dieser Person identifizieren will. Im Laufe der Serie versucht sich Samantha von ihrem früheren Ich zu distanzieren und zu einem besseren Menschen zu werden.

Zurück nach Hause
Sie beginnt damit, dass sie zu ihren Eltern zurückzieht, zu denen sie seit langem keinen Kontakt mehr pflegte, um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Während dieser Besinnungszeit erfährt Samantha, dass sie mehr Feinde als Freunde hat und ist deshalb auch wenig überrascht, als sie herausfindet, dass ihr Autounfall wahrscheinlich ein Mordanschlag war.

Mit viel Witz und Humor wird die Entdeckungsreise der aus dem Koma erwachten Samantha zu ihrem Ich erzählt. Christina Applegate brilliert als die schräge Hauptdarstellerin Samantha Newly, die schnell ins Herz geschlossen werden kann und in den USA für hohe Einschaltquoten gesorgt hat.

Samantha Who! gewann bei dem People’s Choice Awards als beste neue Comedy-Sitcom und Christina Applegate wurde für den Golden Globe Award nominiert.

Jeden Samstag um 17:35 Uhr in ORF1 in Stereo-Zweikanaltontechnik: Deutsch / Englisch.

Zur Vollversion des Artikels