Perfect Gift

Singende Mönche mit neuer Weihnachts-CD

17.09.2008

Sie suchen nach Meditation und Entspannung? Dann ist die Weihnachtsedition von "Chant" das perfekte Geschenk für Sie selbst. Video hier!

Zur Vollversion des Artikels
© Michele Pauty
Zur Vollversion des Artikels

Nach ihrem weltweiten Erfolgsalbum „Chant“ haben die Heiligenkreuzer Mönche ihre Weihnachts-CD veröffentlicht. Von ihrem Hit-Album Chant haben die Zisterziensermönche von Heiligenkreuz bereits fast eine halbe Million Exemplare verkauft, davon mehr als 60.000 in Österreich.

Weihnacht
Bereits am 3. Oktober erschien in Österreich und Deutschland das neue Album der „Popmönche“. Zu hören sind abermals Gregorianische Choräle, diesmal passend zur Weihnachts- und Adventszeit: so etwa die Weihnachtsmesse Puer natus est, die Adventmesse Rorate sowie das Ordinarium Missa de Angelis. Siebzehn Mönche haben die Choräle zwischen 8. und 10. September – in aller Stille – in der Stiftskirche aufgenommen. Erhältlich ist die neue CD in einer Special-Edition-Box gemeinsam mit dem Erfolgsalbum Chant. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle, die Besinnlichkeit und Meditation suchen.

 

Die Weihnachtsedition der CD "Chant - Music for Paradise".
Sie beinhält neben dem Originalalbum eine 2. CD mit Neuaufnahmen gregorianischer Choräle zur Advents- und Weihnachtszeit (60 Min. Spielzeit). Die Nachfrage nach der CD ist derzeit sehr groß.

Steile Karriere
Universal Music schrieb im Februar einen weltweiten Gesangswettbewerb für Chöre aus - mit überwältigender Resonanz. Die Mönche vom Stift Heiligenkreuz aus dem Wienerwald bewarben sich am letzten Tag der Aussschreibung mit einem Video-Clip, den sie bereits lange vorher auf youtube gestellt hatten und gewannen auf Anhieb die mit dem Gewinn verbundene CD-Aufnahme. Die Melodien des gregorianischen Chorals sind für die Mönche seit vielen Jahrhunderten Teil ihres täglichen Gebets. Sie werden aufgrund ihres meditativen Charakters von vielen Menschen als sehr beruhigend und Kraft spendend empfunden und sind weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel