Sister Act & Woyzeck

Das wird der Musical-Herbst 2011

10.08.2011

Die Vereinigten Bühnen bringen Sister Act und Woyzeck auf nach Wien.

Zur Vollversion des Artikels
© Brinkhoff, Mögenburg / Stage Entertainment
Zur Vollversion des Artikels

Nicht nur die Temperaturen lassen es erahnen, auch das Kalenderblatt zeigt, dass der Sommer bald vorbei ist. Die Vereinigten Bühnen Wien sorgen dafür, dass man sich auf den Herbst freuen kann und warten mit echten Musical-Schmankerln auf.

Sister Act
Am 15. September feiert die internationale Erfolgsproduktion Sister Act Premiere im Ronacher und verspricht mit reißenden Choreographien, ein farbenprächtiges Bühnenbild und viel Komik. In den Hauptrollen: Ana Milva Gomes (Deloris), Drew Sarich (Mafioso Shank), Brigitte Neumeister (Mutter Oberin), Michael Schönborn (Monsignore) und Thada Suanduanchai (Eddi Fritzinger).

Österreich-Premiere: 15. September 2011
Infos: Täglich außer Mittwoch um 19.30 Uhr und Sonntag um 18.00 Uhr, im RONACHER, Seilerstätte 9, 1010 Wien

Woyzeck
Der Bühnenklassiker von Georg Büchner als Musiktheater ist eine vollkommene Neuheit. Lieder und Texte stammen der Tiger Lillies stehen für Woyzecks Innenwelt, seine Außenwelt wird durch die Blaskapelle Die Brassisten dargestellt. In den Hauptrollen: Raphael von Bargen, Ruth Brauer-Kvam, Xaver Hutter, Ben Becker und Joachim Bißmeier.

Uraufführung: 24. September 2011
Infos: Täglich außer Sonntag bis 15. Oktober 2011 um 19.30 Uhr, im MuseumsQuartier Halle E, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Ich war noch  niemals in New York
Fans von Udo Jürgens dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen: Sein Erfolgs-Musical ist nach der Sommerpause zurück. Am 4. September geht es wieder los mit: Ann Mandrella als Karrierefrau Lisa Wartberg, Andreas Lichtenberger als Axel Staudach, Peter Fröhlich als Otto Staudach, Hertha Schell in der Rolle der Maria Wartberg, Andreas Bieber als Fred und Gianni Meurer als Costa.

Wiederaufnahme-Premiere: 4. September 2011
Infos:
Täglich außer Montag um 19.30 Uhr und Sonntag um 18.00 Uhr, im RAIMUND THEATER, Wallgasse 18-20, 1060 Wien

Zur Vollversion des Artikels