Musikvideo

So wunderschön verträumt ist Brunis neues Video

18.07.2008

Nun endlich zu sehen: Die erste Singleauskoppelung "L'Amoureuse" aus ihrem neuen Album "Comme si de rien n'était". Video hier!

Zur Vollversion des Artikels
© APA, Screenshot
Zur Vollversion des Artikels

Frankreich, das Land der Phantasten und Surrealisten: Ob "Amelie" oder "Science of Sleep" - und nun jetzt Carla Brunis neues Video "L'Amoureuse": Die Video-Art-Künstler der großen Nation wissen mit geschwungenen, verträumten Motiven umzugehen und sie perfekt in Szene zu setzen. Auch die Präsidentengattin hat für ihr neues Video "L'Amoureuse", einem beschwingt-zarten Chanson-Hit, diese verwaschen-schöne Symbolik für ihr Video gewählt. Real- und Trickfilm verschwimmen ineinander. Paris und andere französische Naturschönheiten werden dargestellt in zauberhaften Manier, elfenhafte Figuren von Schmetterlingen bis zu weiblichen Schemen, die über Seilen tänzeln - so verspielt gibt sich ihr neues Video, auf das alle so gespannt gewartet haben. Auffallend: Carla Bruni ist in dem Video kaum wahrzunehmen, nur zu Beginn sieht man sie im Schatten sitzend.

Internationaler Hype
Möglich, dass jetzt etwas eintreten wird, was ihr - und zugleich Frankreich - schon lang nicht mehr gelungen ist. Die Kreation eines internationalen Hits, gesungen in französischer Sprache. Der Song hat eine extrem liebreizende Wirkung und passt zur Leichtigkeit des Sommers. Selbstverständlich wird ihr der mediale Run sehr nützlich sein. Ihre Stimme wirkt in dem Song rauchig und sexy - und irgendwie auch glücklicher denn je.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel