Die Prognose der Suchmaschine ist düster. Lena immer unter Top 10.
Die Suchmaschine Google wagt wieder eine Sieges-Prognose zum Song Contest : Vorjahresgewinnerin Lena Meyer-Landrut wird demnach zumindest einen Platz in den Top 10 belegen; einige Tage hielt sie sich auch auf Platz 1. Schlecht sieht es allerdings für unsere Nadine aus: Laut Google (Stand 4.5., um 10.00) wird sie lediglich Platz 40 belegen, 0 Punkte einstreichen. Fans der Sängerin geben sich dennoch kämpferisch, interessieren sich wenig für diese Wertung.
© Thomas Zeidler
Die Lichtshow auf der Bühne erinnert an eine Ufo-Landung.
© Thomas Zeidler
Im Background-Video fallen hunderte Kristalle herab.
© Thomas Zeidler
Das Geheimnis um das Song Contest-Outfit ist gelüftet...
© Thomas Zeidler
Nadine wird in einem extrem kurzen und rückenfreien Kleid auftreten.
© Thomas Zeidler
Bei der Probe wurde das heiße Outfit allerdings von einem Mantel verdeckt - es war einfach zu kalt in der Halle.
© Thomas Zeidler
© Thomas Zeidler
So funktioniert es
Das Internet-Unternehmen wertet für die Prognose die Suchabfragen nach den 43 Teilnehmern aus - nicht berücksichtigt werden dabei jeweils die Abfragen aus dem eigenen Land, wie Google-Sprecher Stefan Keuchel erklärte. In den vergangenen zwei Jahren lag Google mit seinen Prognosen jeweils richtig.
Stimmungsbild
Die Häufigkeit der Suchabfragen ergebe zumindest ein Stimmungsbild, erklärte Keuchel. "Das kann sich allerdings noch verändern." Die Webseite zeigt die geschätzte Platzierung aller Teilnehmer an. Auf Platz 1 befindet sich momentan das irische Duo Jedward
(129 Punkte). Eine Grafik veranschaulicht die Entwicklung der Popularität im zeitlichen Verlauf. Diese Daten werden bis zur Entscheidung am 14. Mai in Düsseldorf täglich aktualisiert.