Starke Konkurrenz

Song Contest: Hat Zoe eine Chance?

15.02.2016

Harte Kritik für "Loin d'ici", aber kann sie trotzdem Sensation schaffen?

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Milenko Badzic
Zur Vollversion des Artikels

Beim zweiten Anlauf hat es für Zoe Straub endlich geklappt. Sie wird Österreich beim Eurovision Song Contest in Stockholm vertreten und freut sich schon riesig, endlich auf der ESC-Bühne stehen zu dürfen. Von der Jury rund um Conchita Wurst musste sie sich aber nach ihrem Auftritt beim Vorentscheid einiges an Kritik anhören. Zu viel Rosa und nerviger Euro-Dance-Beat, urteilten die Experten, die es ja eigentlich wissen müssen. Hat Zoe mit ihrem Song Loin d'ici eine Chance in Schweden?

Kann Zoe den Song Contest gewinnen? Was denken Sie? Stimmen Sie ab!

 

Harte Konkurrenz
Bevor es ins große Finale am 14. Mai geht, muss sich die Tochter von Papermoon-Gründer Christof Straub allerdings noch im ersten Halbfinale beweisen und es dort unter die besten Zehn schaffen. Dort trifft sie auf einige Länder, die schon in der Vergangenheit beim Song Contest oftmals gut abschnitten.

Die Niederlande schicken den schon bekannten Singer-Songwriter Douwe Bob ins Rennen, die Griechen treten mit der Band Argo an, aber auch Russland, Armenien und Aserbaidschan sind wie immer nicht zu unterschätzen. Zoe muss sich also anstrengen, wenn sie es ins Finale schaffen will.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel