Karten-Vorverkauf
Ab heute Run auf den Song Contest
14.12.2014Um 9 Uhr beginnt der heiß ersehnte Verkauf für Karten zum Song Contest in Wien.
Endlich geht es los: Die ersten Tickets für den Eurovision Song Contest stehen ab heute, 9 Uhr, zum Verkauf. 25.000 Tickets werden in einer ersten Tranche ausgegeben. Beste Gelegenheit, noch schnell ein einmaliges Erlebnis als Geschenk unter den Weihnachtsbaum zu legen.
Wir verlosen hier zwei Tickets. Der Gewinner wird zwischen 17 und 18 Uhr auf Radio ö24 verkündet. Wenn Sie dann der Glückspilz sind, dann bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 01 961 102 5.
Bis Mai werden weitere 75.000 Karten an die vielen ESC-Fans verkauft. Aber heute muss man schnell sein: Die Tickets sind telefonisch sowie auf den Webseiten von oeticket, Wien-Ticket und der Wiener Stadthalle zu bekommen. Zusätzlich stehen die Kassen der Stadthalle bereit. Es gilt das Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Ein immenser Ansturm auf die Hotlines und Ticket-Websites wird erwartet.
Song-Contest-Karten um 14 bis 390 Euro zu haben
Wer eine Karte ergattert, bekommt aber zunächst nur eine Bestätigung. Per Post kommen die Karten erst knapp vor den Shows, um den Ticket-Schwarzmarkt zu schwächen. Steh- und Sitzplätze gibt es für insgesamt neun Events: Neben den drei TV-Sendungen finden auch je drei Jury- (Generalproben ohne Publikumswertung) und Family-Shows (familienfreundliche Shows am Nachmittag) statt. Die Preise bewegen sich zwischen 14 (Sitzplatz neben Bühne, Family-Show) und 390 Euro (Gold-Kategorie, TV-Finale).
Suche nach Moderatoren für die große ESC-Show
Die 60. Ausgabe der größten Musikshow Europas geht zwischen 17. und 23. Mai in Wien über die Bühne. Das Motto: „Building Bridges“ (Brücken bauen). Die große Frage: Wer folgt Conchita Wurst als Sieger nach? Die Heldin von Kopenhagen wird auch in Wien dabei sein. Auf eigenen Wunsch soll sie die Backstage-Berichterstattung in der ORF-Übertragung übernehmen.
Über das Moderatoren-Duo wird noch verhandelt. Heißeste Favoriten sind Große Chance-Schönheit Alice Tumler und „Mr. Song Contest“ Andi Knoll.