Conchita war der Star der Jubiläumsshow. Am 22. 5. läuft das Spektakel im ORF.
Am 23. Mai steigt in Wien das 60. Song-Contest-Finale. Die große Eurovision-Party ist aber schon jetzt gestartet. Dienstagabend ging in London die Jubiläumsshow „Eurovision’s Greatest Hits“ mit 15 Acts aus sechs Jahrzehnten über die Bühne. Star des Abends: unsere Conchita Wurst (26) als amtierende Song-Contest-Queen.
Queen der Nacht
Im hautengen, lilafarbenen Schleppenkleid sang sie ihren Megahit Rise Like A Phoenix. Und anschließend mit der transsexuellen Dana International ABBAs legendäres Waterloo. Die Fans im voll besetzten Hammersmith Apollo feierten die bärtige Lady mit Standing Ovations.
Die „Greatest Hits“-Sendung, bei der auch Künstler wie Loreen und Lordi auftraten, wird in 26 Ländern ausgestrahlt. Im ORF läuft sie am 22. Mai.
WG-Aus
Während Conchita in London weilte, bestätigte ihr Hairstylist Matthias Steurer die ÖSTERREICH-Story um die Auflösung der gemeinsamen WG. „Ich wollte meine eigene Wohnung“, so Matthias in SocietyTV. Kontakt halten werde man aber weiter: „Man muss sich halt Termine ausmachen.“