Das sagt Conchita Wurst zu Kümmerts Rücktritt
11.03.2015
Als Andreas Kümmert verzichtete, stand Conchita mit ihm auf der Bühne.
Dass Andreas Kümmert trotz Sieg im deutschen Vorentscheid die Teilnahme am Eurovision Song Contest ablehnte, hat alle überrascht. Auch Conchita Wurst war baff, als der Musiker live auf der Bühne die Krone an Ann Sophie weitergab. "Dass sowas passieren würde, ahnte ja niemand", meint auch Conchita, die beim ESC-Eklat mit Kümmert auf der Bühne stand.
Keine Erklärung
Wieso Andreas Kümmert plötzlich seine Meinung änderte, kann sich die bärtige Diva auch nicht erklären. "Ich kannte ihn von The Voice und schon damals war er sensationell. Er hat großes Talent. Warum er das im Endeffekt gemacht hat und wie es dazu kam, sind Spekulationen", erklärt sie im Interview mit stern.de. Statt auf den 28-Jährigen loszugehen sollen die Fans nun lieber Ann Sophie unterstützen, denn für sie sei die Situation mindestens genauso schwer wie für Andreas.
"Ich kann verstehen, dass viele Menschen enttäuscht sind. Die Situation ist aber auch wahnsinnig schlimm für Ann Sophie. Ich glaub, was jetzt wichtig wäre ist, Ann Sophie das Gefühl zu geben, dass ihre Teilnahme auch berechtigt ist. Sie war großartig", schwärmt Conchita Wurst von der Sängerin.