"Who The Hell Is Edgar?" begeistert Europa

Neuer Hype um unsere ESC-Ladys

08.03.2023

Besser als Conchita. Taya & Salena lassen uns beim Eurovision Song Contest wieder hoffen.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF (Fotomontage)
Zur Vollversion des Artikels

ESC. Bei Wetten klettern Taya & Salena bereits bis auf Platz 14 hoch. Besser als Conchita vor ihrem Sieg. Bei iTunes stürmen die Power-Ladies in die Top 3 und im richtungsweisenden Fan-Voting liegen sie gar schon auf Platz 2. Geschlagen nur von Finnland, aber die Wett-Könige Schweden wurden bereits überholt.

Hype. Seit gestern ist unser Song Who The Hell Is Edgar?, ein flotter Uptempo-Hit im Stil von Lady Gaga, im Netz und ganz Europa flippt aus. „Ein Meisterwerk“, „Der ikonischste ESC-Song aller Zeiten“ oder „Österreich rettet den Song Contest“ überschlagen sich die Fans auf YouTube vor Begeisterung.

Gewinnen! „Wir verfolgen das alles ganz genau. Auch weil Freunde und Familie ständig Updates schicken. Das ist cool und ein weiterer Ansporn“, jubeln auch die Ex-Starmania-Kandidatinnen Teodora Spiric und Selina-Maria Edbauer und liefern via ÖSTERREICH gleich eine Kampfansage. „Wir wollen gewinnen, denn zum ESC fährt man ja nicht, nur um zu schnuppern!“

Stolz. Vorerst geht es aber am 11. Mai in Liverpool noch in die Quali. Die haben wir zuletzt 2018 (Cesár Sampson) geschafft. Diesmal wird’s wohl endlich wieder klappen. 16 Länder sind am Start, Die besten 10 kommen weiter. Bei den Wetten sind wir schon Dritter. „Wir waren schon vor der Songpräsentation weit vorne, sind sehr gespannt, wie das weitergeht und ­werden Österreich dort mit all unserem Stolz vertreten!“
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel